Über mich:
Manuel Chandramohan –
Dein Wegbegleiter in der Persönlichkeitsentwicklung

Manuel Chandramohan  B2B-Coaching & -Training für Führungskräfte & Mitarbeiter

Danke für dein Interesse! Ich vermute mal, dass du ein wenig mehr über mich erfahren möchtest, bevor du den ersten Schritt gehst und mich kontaktierst. Gerne zeichne ich dir im Folgenden ein Bild meines Werdegangs und was ich für dich und dein Unternehmen tun kann.

Bedenke bitte, dass ich dir hier nur oberflächliche Informationen bereitstellen kann. Ein direktes Gespräch mit mir, das dich keinen Cent kostet und dich zu nichts bindet, dürfte das Zwischenmenschliche besser beleuchten und dir einen besseren Eindruck verschaffen. Denn auch ich würde dich gerne vorher kennenlernen, um individueller auf deine Bedürfnisse eingehen zu können.

Mache aus Herausforderungen großartige Chancen

Meine Geschichte: Wachstum durch Resilienz in stressigen Zeiten

Meine eigene Lebensgeschichte war nicht immer leicht. Geprägt von häuslicher Gewalt, der Scheidung meiner Eltern und der Drogensucht meiner Mutter, musste ich schon früh lernen, mit schwierigen Situationen umzugehen. Doch genau diese Herausforderungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin: ein engagierter Mentor und Coach, der andere dabei unterstützt, ihre eigenen Stärken zu erkennen und zu nutzen. Dabei greife ich nicht auf Buchwissen zurück – oder gebe nicht einfach nur das weiter, was ich von anderen gehört habe. Meine Techniken sind mehrfach erprobt – durch mich selbst und durch viele Mentees, die mit mir zusammenarbeiteten. Der hier angesprochene Werdegang ist der Beweis dafür, dass diese Techniken wirken. Langfristig. Effektiv. Effizient. Und das Wichtigste: Ich setze nicht auf kurzweilige Symptombehandlung, sondern auf die Vernichtung der grundlegenden Ursachen.

Für mehr inneres Gleichgewicht und emotionale Stärke

Lass uns die Kraft asiatischer Kampfkünste in dein Unternehmen integrieren

Nein, ich möchte deine Mitarbeiter nicht zu Kämpfern ausbilden, die dir bei einer misslungenen Gehaltsverhandlung mit Fäusten im Gesicht herumfuchteln können.

Meine Entdeckung der asiatischen Kampfkünste wie Tai-Chi und Qigong war ein Wendepunkt in meinem Leben. Diese Praktiken haben mir geholfen, meine Emotionen wirklich zu verstehen und die Erkenntnisse in positive Bahnen zu lenken, die bis heute mein Sein ausmachen.

Ich möchte auch dich einladen, gemeinsam mit mir die Kraft dieser Disziplinen zu entdecken und sie als Werkzeug für deine persönliche und berufliche Entwicklung zu nutzen. Nimm sie mit auf deiner Lebensreise, um bessere Beziehungen einzugehen oder deine Beziehungen zu anderen Menschen zu verbessern. Oder gib sie weiter an die Menschen in deinem Unternehmen, damit sie zu einem stärkeren Team heranwachsen können, die mit Freude gemeinsam an einem Strang ziehen.

Verbindung von Theorie und Praxis

Individuelle Coaching-Ansätze für langfristige Erfolge im Privatbereich und im Unternehmen

Mit der Gründung von achtsamkeitsretreat.de habe ich einen Raum geschaffen, in dem du Achtsamkeit und persönliches Wachstum in deinem Tempo erkunden kannst. Ob durch Workshops, Seminare oder Online-Kurse – mein Ziel ist es, dir zu helfen, positive Veränderungen in deinem Leben und deiner Arbeitsweise zu bewirken oder die positiven Veränderungen deinen Mitarbeitern zu schenken.

Aber in einer Sache muss ich dich enttäuschen: Bei mir kriegst du nicht die üblichen Gute-Laune-Sprüche, sondern harte Fakten, wieso Unglück im Menschen entsteht. Aber du lernst auch den Weg, dieses Unglück mit den Wurzeln zusammen endgültig auszureißen.

Hierzu bedarf es eines unverbindlichen Gesprächs und ein erstes zusammenkommen. Gerne würde ich dich und dein Team kennenlernen, sobald du dich mit meinem Angebot vertraut gemacht hast. Und falls du „initiativ“ Coachings oder Programme anfragen möchtest, werde ich dir auch in diesem Fall mit Freude Lösungen anbieten, die ich maßgeschneidert auf deine Situation anpasse.

Authentizität und Integrität

Die Grundpfeiler meines Wirkens

In allem, was ich tue, lege ich großen Wert auf Authentizität und Integrität. Diese Werte sind das Fundament meiner Arbeit und meiner Interaktionen. Falls dich die Ergebnisse dieses Wirkens interessieren, lies dir einige der Rezensionen meiner Mentees durch und bilde dir deine eigene Meinung. Bedenke dabei aber bitte, dass kein Lebensweg einer Linie folgt und jeder Mentee jeweils ein ganz individuelles Mentoring benötigt.

Und wenn du mich gerne mal unverbindlich kennenlernen möchtest, um die gemeinsamen Möglichkeiten zu erörtern, kannst du mich sehr gerne kontaktieren. So oder so, Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise begleiten zu dürfen.

feelgood coaching logo
Taures Logo
denys scharnweber trainer
job coaching
Manuel Chandramohan training
denys scharnweber